Online-Unterricht

Klavierschule Marina Dethlefsen bietet in Zeiten des Corona-Virus weiterhin professionellen
Klavierunterricht an, jetzt online.
Da ich Solo-Unterricht für Kinder und Erwachsene anbiete, ist es für mich möglich, mithilfe des Internets Online-Unterricht per „Zoom“ durchzuführen. Nach der Überwindung erster technischer Schwierigkeiten haben alle Eltern und Schüler es geschafft, sich die App herunterzuladen und sich mit mir in Verbindung zu setzen. Der Unterricht läuft perfekt, wir können einander sehr gut sehen und hören, die Noten und Aufnahmen werden den Schülern zugeschickt, Korrekturen entweder im Unterricht oder zusätzlich per WhatsApp oder mithilfe kleiner Lernvideos durchgeführt. Die Kinder freuen sich über die Möglichkeit, weiterhin zu musizieren, sind sehr motiviert und üben sogar mehr als zur normalen Schulzeit. Auch für die Zukunft ist diese Erfahrung sehr gut: Wegen einer Krankheit oder wenn die Eltern verhindert sind, muss der Unterricht nicht ausfallen oder verschoben werden, er kann selbst dann online durchgeführt werden.