Musiktheorie & Musical

Kann Musiktheorie Spaß machen? Bei Irina Kramer ja!

Wir singen Lieder und lustige Reime,zeigen Tonleiter mit Händen,bauen Melodien auf Magnettafeln,lernen, Lieder zu begleiten,komponieren eigene Musik.Im Land der Intervalle leben Katzen und Kängurus, im königlichen Schloss verstecken sich die Töne, auf den Ästen springt das Noten-Eichhörnchen!Mit dem Uhren-Lied lernen wir im Handumdrehen,die absolute Höhe der Töne zu bestimmen.So begreifen wir leicht und spielerischdie komplexe Sprache der Musik. Die Mittelstufenschüler schreiben Musikdiktate und Choräle, in der Oberstufe kann man für eine Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule vorbereitet werden.

Zu den Terminen der Musiktheorie klicken Sie bitte hier:

Musical

Kann ein jedes Kind als Musical-Star auf der auf der Bühne stehen? Tanzen, singen, schauspielern? Bei uns - ja! Irina Kramer schreibt Texte und Lieder, führt Regie und begleitet Klavier. Sie hat schon acht Musicals mit Schülern auf die Beine gestellt und mit Erfolg aufgeführt: Die Salzprinzessin, Amadeus, Klassenfahrt ins Geister-Schloss, Von Rittern und von Drachen, Jonas und der Weihnachtsmann und einiges mehr. Im Music-College soll es weitergehen. Die Bühne frei!